Verkehrsunfall in Schwabing

Schwabing · Radlerin verletzt

Schwabing · Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einer Radfahrerin kam es am Donnerstag, 11. Mai, gegen 15.15 Uhr, an der Kreuzung Elisabeth/Hiltenspergerstraße in Schwabing. Eine 46-jährige Frau war zu dieser Zeit mit ihrem Smart auf der Elisabethstraße unterwegs und bog nach links in die Hiltenspergerstraße ein.

Kurz danach wendete sie sofort ihr Fahrzeug, um wieder in die Elisabethstraße zurückzufahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah die 46-jährige Münchnerin eine 66-jährige Radfahrerin aus Schwabing. Diese fuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Elisabethstraße entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Dabei stieß die Radfahrerin mit ihrem Vorderrad gegen den vorderen Kotflügel des Smart.

Die Hiltenspergerstraße ist durch das Zeichen »Vorfahrt gewähren« der Elisabethenstraße untergeordnet. Die 46-jährige Münchnerin missachtete somit die Vorfahrt der auf der bevorrechtigten Elisabethstraße fahrenden Radfahrerin.

Nach dem Zusammenstoß stürzte die 66-jährige Rentnerin zu Boden. Sie wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus. Die 46-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...