Biker übersieht wartenden Benz

Milbertshofen · Motorradunfall

Milbertshofen · Ein Motorradunfall war die Ursache für eine rund einstündige Sperrung des Petuelrings am Mittwoch voriger Woche, 10. Mai. Ein 54-jähriger Schlosser aus Milbertshofen fuhr gegen 14.10 Uhr mit seiner Yamaha den Petuelring in östlicher Richtung entlang. Kurz vor der Einmündung zur Frohschammerstraße überholte der Kradfahrer ein Auto.

Dabei übersah er einen 31-jährigen Lackierer aus Schwabing, der mit seinem Mercedes Benz C 250 vor dem Abbiegen in die Frohschammerstraße warten musste. Der Yamaha-Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Er fuhr frontal auf das Heck des Mercedes auf. Der Motorradfahrer und seine Maschine rutschten auf die Gegenfahrbahn und kamen vor einem heranfahrenden VW Golf zum Liegen.

Die Fahrerin des Golf hatte den Unfall erkannt und bereits abgebremst.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...