Zweite Lesenacht am Hasenbergl

Hasenbergl · Kompakte Vielfalt

Hasenbergl · Sieben auf einen Streich bietet die »Nacht des Lesens« am Hasenbergl ist diesem Jahr. Nach der gelungenen aber auch lehrreichen Premiere im vergangenen Jahr, geht die Lesenacht im Münchner Norden am kommenden Wochenende in die zweite Runde. Mit sieben Stationen, zwei Kinderveranstaltungen und fünf Vorträgen für Erwachsene und Jugendliche, ist das Programm diesmal deutlich kompakter ausgefallen.

Die Flut der Veranstaltungen im Vorjahr sorgte für gemischte Gefühle beim Publikum – diesmal hat jeder Besucher die Gelegenheit, jede Veranstaltung zu besuchen ohne in Hektik zu verfallen.

Dabei bietet die Lesenacht am Samstag, 20. Mai, trotzdem wieder eine breite thematische Vielfalt. Von »Heiteres aus aller Welt« mit ausgewählten Kurzgeschichten (Wohnstift Augustinum), über »Geschichten, die das Leben schrieb« im Seniorenpavillon, »Gute-Nacht-Geschichten« in der Jungen Arbeit und »Irrfahrten – Reiseberichte und Sagen« in der Erich-Kästner-Realschule ist für nahezu jeden Geschmack etwas dabei. Besonders spannend wird’s in der Stadtbibliothek, wo die Lesenacht um 18 Uhr eröffnet wird, gibt’s »Bluttriefendes« zu hören in der »Kriminacht«.

Bereits am Nachtmittag werden Kinder an der Grundschule Thelottstraße mit Märchen unterhalten und an der Grundschule Ittlingerstraße werden Kinderabenteuergeschichten vorgelesen. Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr. Der Eintritt zu allen Vorträgen ist frei.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...