KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Gute-Laune-Garantie
KIDZ BOP 2023 ist endlich da
Meisterkonzert im Max-Joseph-Saal
Residenz-Solisten laden zum Konzert ein
Weitere Gewinnspiele
Gelungener VdK-Ausflug
Oberschleißheim · Klosterbesuch
Oberschleißheim · Vergangene Woche fand der jährliche Ausflug des VdK Oberschleißheim statt. Vorsitzende Brigitte Scholle konnte 50 Teilnehmer begrüßen. Die Fahrt führte zur Benediktinerabtei Weltenburg.
Das Kloster Weltenburg ist am Eingang des romantischen Donaudurchbruchs gelegen. Es wurde von den iroschottischen-kolumbanischen Wandermönchen Eustasius und Agilus von Luxeuil (Burgund) um das Jahr 600 gegründet und ist somit die älteste klösterliche Niederlassung Bayerns. Die Weltenburger Kirche ist räumlich die kleinste Abteikirche, aber künstlerisch eine der schönsten.
Nach dem Klosterbesuch führte die Fahrt zur Ritterschenke Burg Randeck zum Mittagessen. Zum Schluss wurde ein Spargelhof besucht. Dort gab es noch eine Brotzeit.
Artikel vom 17.05.2006Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Oberschleißheim (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)