Mittagsbetreuung geistlich geweiht

Garching · »Baue ein Haus!«

Garching · Nachdem bereits im vergangenen Jahr die offizielle Eröffnung erfolgte, gaben jetzt auch die Kirchen ihren Segen zu dem neuen Gebäude für die Mittagsbetreuung an der Garchinger Grundschule Ost.

Pfarrer Bodo Windolf und Pastor Rainer Kobilke weihten das Gebäude ein und die Kinder der Mittagsbetreuung gestalteten das Rahmenprogramm, das unter dem Motto »komm, bau ein Haus, das uns beschützt, pflanz einen Baum, der Schatten wirft, und beschreibe den Himmel, der uns blüht« stand.

Organisiert und vorbereitet wurde die Veranstaltung von der Nachbarschaftshilfe Garching, die zugleich Träger der Mittagsbetreuung in Garching ist.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...