Jetzt ist Urlaub, dann geht’s ins Trainingslager nach Österreich – Saisonauftakt am 11. August

So bereiten sich die Löwen auf die neue Saison vor

Am 11. August beginnt die neue Zweitliga-Saison. Der TSV 1860 mit Paul Agostino will wieder angreifen.	 Foto: TSV

Am 11. August beginnt die neue Zweitliga-Saison. Der TSV 1860 mit Paul Agostino will wieder angreifen. Foto: TSV

München · Eine der schwierigsten Spielzeiten für den TSV München von 1860 ist vorüber. Der angepeilte Aufstieg ist weit verfehlt, der drohende Abstieg dann aber doch relativ sicher verhindert worden. Die Löwen bleiben in der Zweiten Bundesliga. Und da kehrt für das Team jetzt erstmal Konstanz ein. Denn Trainer Walter Schachner bleibt und will die Mannschaft im kommenden Jahr in ruhigere Fahrwasser führen, immer mit dem Blick nach oben.

Bis die neue Saison anfängt, werden noch fast drei Monate vergehen. Die nächsten fünf Wochen haben die Spieler erstmal frei, bevor Schachner am Montag, 19. Juni zum Trainingsauftakt an die Grünwalder Straße bittet. Anfang Juli bezieht die Mannschaft dann ihr Sommertrainingslager in der Steiermark, dann am Wörthersee. Dort wird das Team auch das Finale um den Weltmeistertitel verfolgen.

In Österreich dagegen geht der Blick schon weiter. Die Nationalelf hat sich nicht für das Turnier qualifiziert, also richtet sich ein Großteil der Aufmerksamkeit schon jetzt auf die nächste Europameisterschaft. Die findet nämlich im Jahr 2008 in Österreich und der Schweiz statt. Einer der acht Austragungsorte befindet sich dort, wo sich die wirklichen Fußballfans am liebsten aufhalten, in der »Südkurve«, in Kärnten, dem sonnigen Süden Österreichs. Die einzigartige Kombination zwischen Bergen und 200 Badeseen, überdurchschnittlich viele Sonnenstunden und die Gastfreundschaft der Kärntner sorgen für ein einzigartiges Urlaubsfeeling.

Von 5. bis 15. Juli nutzt der TSV München von 1860 die idealen Voraussetzungen in Kärnten, um sich auf die kommende Saison perfekt vorzubereiten. Durch den Erhalt der Euro 2008 wurden große Investitionen im Bereich Fußball-Infrastruktur an zahlreichen Standorten Kärntens vorgenommen. Ideale klimatische Verhältnisse und modernste Sport- und Erholungsstätten in dieser bezaubernden Ferienregion garantieren ideale Trainingsbedingungen für alle Leistungsklassen, von Amateurmannschaften bis zu Teams höherer Spielklassen. Betreuung des Teams rund um die Uhr, Transfers vor Ort, Hotelorganisation, Sportstätten und medizinische Betreuung inklusive!

Außerdem bietet es eine weitere tolle Gelegenheit, den 1860-Spielern auf die Füße zu schauen. Für Fans gibt es eigene Urlaubspauschalen, damit man die »wichtigste Nebensache der Welt« mit einem unvergesslichen Urlaub in Kärnten kombinieren kann. Verbringen Sie Ihre Ferien dort, wo Ihr Team trainiert und unterstützen Sie es bei einem internationalen Freundschaftsspiel in Kärnten. Auch für mitgereiste Familienmitglieder, die dem Fußball nicht frönen, bietet Kärnten ein unerschöpfliches Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten in einmaliger Landschaft. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.tsv1860.de.

Saison-Vorbereitung der Löwen

Montag, 19. Juni, 10 Uhr: Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße

Sonntag, 2. Juli, 14 Uhr: Abfahrt ins Trainingslager Wildalpen (Steiermark)

Mittwoch, 5. Juli, bis Samstag, 15. Juli: Trainingslager am Wörthersee (Kärnten)

11. – 14. August: 1. Spieltag, 2. Liga, Saison 2006/2007

Geplante Testspiele: Mittwoch, 21. Juni, 18.30 Uhr, in Straubing Gegner: Straubinger Auswahl (Hacker-Pschorr-Spiel)

Freitag, 23. Juni, 18 Uhr, in Oberbergkirchen Gegner: SV 66 Oberbergkirchen

Mittwoch, 28. Juni, 18.30 Uhr, in Großholzhausen Gegner: ASV Großholzhausen

Samstag, 8. Juli 2006, Anstoß und Spielort offen; Gegner: MTK Budapest Mittwoch, 12. Juli

Testspiel geplant, Gegner noch offen

Mittwoch, 19. Juli, 18 Uhr, in Veitshöchheim Gegner: Würzburger FV

Sonntag, 23. Juli, 18 Uhr, in Kufstein Gegner: Hamburger SV

Mittwoch, 26. Juli, 18.30 Uhr, Spielort noch offen; Gegner: Partizan Belgrad

Samstag, 29. Juli, 18 Uhr in Kössen Gegner: Real Mallorca

Dienstag, 8. August Testspiel geplant, Gegner noch offen

Kurzfristige Änderungen zum Vorbereitungsplan im Internet unter www.tsv1860.de.

Artikel vom 17.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...