Unfreiwilliger Schwimmausflug

Au · Dackel im Bach

Etwas durchnässt, aber wohlauf: der von der Feuerwehr aus dem Auer Mühlbach gerettete Dackel.
 	Foto: Feuerwehr

Etwas durchnässt, aber wohlauf: der von der Feuerwehr aus dem Auer Mühlbach gerettete Dackel. Foto: Feuerwehr

Au · Viele Schutzengel hatte am Mittwochnachmittag, 10. Mai, ein sechsjähriger Rauhhaardackel. In seinem Jagdtrieb verfolgte er einen kleinen Igel, den er in einem Gebüsch aufgestöbert hatte. Dabei rutschte der kleine Hund ab und stürzte in dem Auer Mühlbach. Kurz darauf verschwand er im unterirdischen Teil des Gewässers. Ein aufmerksamer Passant setzte sofort den Notruf über 1 12 ab.

Er konnte der Einsatzzentrale eine detaillierte Ortsbeschreibung liefern, wo das Tier verschwunden war. Die Einsatzkräfte der Feuerwachen Mitte und Ramersdorf suchten den Bereich ab, an dem der Bach wieder zugänglich wird. Rein zufällig entdeckten sie den unfreiwilligen Schwimmer in einem Vorbecken eines kleinen Kraftwerkes. Bevor er in die Turbinen gesaugt wurde, griff ein Feuerwehrmann beherzt zu.

Nach der Trockenlegung durch die Feuerwehrbeamten konnte der kleine Ausreißer unverletzt seinem überglücklichen Frauchen übergeben werden.

Artikel vom 16.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...