Einsatz auf dem Sportplatz

K11-Stars beim SV Dornach

Die K11-Kommissare Gerrit Grass und Michael Naseband mit Jugendlichen auf dem Sportplatz des SV Dornach. 	Foto: SV Dornach

Die K11-Kommissare Gerrit Grass und Michael Naseband mit Jugendlichen auf dem Sportplatz des SV Dornach. Foto: SV Dornach

Dornach · Beim SV Dornach gab es letzte Woche eine Abwechslung vom Trainingsalltag der besonderen Art: Der Fernsehsender Sat 1 drehte eine Folge seiner Serie »K11-Kommissare im Einsatz« auf dem Dornacher Sportgelände. Die Dreharbeiten dauerten bis in die Abendstunden hinein. Schauplätze waren das Sportheim, die Umkleidekabinen und natürlich auch der Fußballplatz.

Worum ging’s? Beim Spiel einer Sträflingsmannschaft gegen eine Polizeimannschaft ereignete sich ein Verbrechen, welches die Kommissare aufklären mussten. Mehr darf im Vorfeld natürlich noch nicht verraten werden…

Besonders für die jüngeren Spieler der SV Dornach Fußballjugend war der Drehtag von K11 ein tolles Ereignis, das alle mit Spannung verfolgten – als Autogrammjäger war die SVD-Jugend diesmal in der Pole-Position. Sichtlich wohl fühlten sich auch die Schauspieler und Produzenten der Vorabendserie, die nach eigener Aussage den SVD in bester Erinnerung behalten werden.

Es gab auch Privates über die Schauspieler zu erfahren: Die Serienstars Alexandra Rietz und Michael Naseband sind nämlich waschechte Kommissare, die jahrelang im Polizeiberuf gearbeitet haben. Alexandra Rietz war bei einem Fachkommissariat für Beschaffungskriminalität, Rauschgift und Raubdelikte tätig. Michael Naseband arbeitete als Ermittler bei der Mordkommission. Zuletzt nahm er sogar als Polizeichef an einer UN-Mission im Kosovo teil.

Artikel vom 16.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...