Benefizlauf der Knappertsbuschschule für MS-Erkrankte

Denning · Hochmotiviert für gute Sache

Begeistert waren die Schüler der Knappertsbuschschule vom »Run for Life«.	 Foto: Privat

Begeistert waren die Schüler der Knappertsbuschschule vom »Run for Life«. Foto: Privat

Denning · Am Dienstag, 9. Mai, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Hauptschule an der Knappertsbuschstraße zu einem besonderen Ereignis auf dem Sportplatz: »Run for Help«. Die Schule beteiligte sich an einer Laufaktion zugunsten MS-Erkrankter, die vom DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft) Landesverband Bayern e. V. ins Leben gerufen wurde.

Im Vorfeld wurden die Kinder aller Schulklassen im Unterricht anschaulich über die Symptome der Multiplen Sklerose informiert. Dann starteten die Vorbereitungen für den Benefizlauf: Jedes Kind suchte sich einen oder mehrere Sponsoren, die ihm für jede gelaufene Runde einen kleinen Betrag zusicherten. In kürzester Zeit fanden sich zahlreiche Eltern, Omas, Opas, Nachbarn, Freunde und Geschäftsinhaber bereit, die Läuferinnen und Läufer bei ihrem Hilfsprojekt zu unterstützen.

Mit großer Motivation und sportlichem Ehrgeiz liefen die Schülerinnen und Schüler ihre Runden. In dem Bewusstsein, dass jede weitere Runde den von ihnen eingebrachten Spendenbetrag erhöht, waren sie in ihrem Eifer kaum zu bremsen. Insgesamt war die Hilfsaktion für über 400 Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrerinnen und ihre Lehrer ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Der erlaufene Gesamtbetrag wird in den folgenden Tagen zusammen getragen. Die Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer der Knappertsbuschschule freuen sich schon darauf, die sicher beträchtliche Summe in Form eines Schecks an die DMSG überreichen zu können.

Artikel vom 16.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...