Endlich ist was los hier!

Neuperlach · Ein Platz erwacht zum Leben

Hervorragender Sound und gute Stimmung auf dem pep-Vorplatz: Die „Bikini Showband“ heizte den Besuchern vom Balkon aus ein.

Hervorragender Sound und gute Stimmung auf dem pep-Vorplatz: Die „Bikini Showband“ heizte den Besuchern vom Balkon aus ein.

Neuperlach hat einen neuen Kultur-Schauplatz! Mit einem dreitägigen Fest wurde kürzlich der pep-Vorplatz, der nun den Namen "Perlacher Tor Platz“ trägt, als Kultur- und Begegnungsstätte für Bürger des Stadtteils eingeweiht. "Für Menschen war es schon immer von großer Bedeutung, dass sie ein Forum in ihrer Mitte hatten, wo sie sich treffen konnten um zu diskutieren und das gemeinsame Leben zu gestalten. Darum ist dieser Platz hier so wichtig", sagte Pater Florian Z. Florek von der Katholischen Pfarrei St. Maximilian Kolbe in seiner Ansprache, bevor er den Platz weihte.

Auch wenn es an diesem Wochenende teilweise regnete, war die Stimmung doch ungetrübt. Am Samstag Abend kamen rund 200 Besucher vor dem pep zusammen, um zu den Chartbreakern der Bikini Showband zu tanzen.

"Es war ein guter Start", sagte Walter Liebold, Geschäftsführer von Starbucks und er ist zuversichtlich, dass alle Beteiligten - Gastronomen, Center-Management, Pepper-Trägerverein und der Bezirksausschuss, die das Fest zusammen ausgerichtet hatten – es schaffen werden, den Platz im Laufe der Zeit immer mehr zu beleben. Auch Musa Ademi, Geschäftsführer der Toscaneria, zeigte sich zufrieden über die Besucherzahlen.

Sein Lokal hat jetzt auch jeden Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet und ab 15. Mai wird es dort eine Eisdiele mit 24 Sorten original italienschem Eis geben – da macht es gleich noch mehr Spaß, einen netten Sonntagnachmittag auf dem Perlacher Tor Platz zu verbringen!

Artikel vom 11.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...