Was schenken Sie zum Muttertag?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Abigail (18), Schülerin, „Ich habe eine CD gekauft. Wahrscheinlich bekommt sie Blumen dazu. Den Muttertag habe ich schon manchmal vergessen, da war Mutter schon enttäuscht. Darum liebe Mama, wenn du das hier liest: Ich wünsch’ Dir „happy mother’s day“ !“

Sarah (23), Studentin, „Ich kaufe zum Beispiel Klamotten oder Schmuck. Morgens, wenn Mama aufwacht, bringe ich ihr das Frühstück ans Bett. Das ist doch eine schöne Überraschung! Wir kommen aus Schweden, dort ist der Muttertag auch sehr wichtig.“

Martina (30), Zahntechnikerin, „Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht schenke ich ihr Blumen oder ich besuche sie. Ich finde diesen Tag nicht so wichtig. Man sollte immer eine gute Beziehung haben und diese pflegen, nicht nur einmal im Jahr.“

Hans (21), Student, „Ich weiß noch nicht mal, wann Muttertag ist! Wahrscheinlich werde ich meiner Mama eines dieser Standardpräsente, wie Blumen oder so, schenken. Darüber freut man sich halt immer - und falsch machen kann man auch nichts.“

Adrien (18), Student, „Natürlich werde ich meine Mama zum Muttertag überraschen. Die Geschenke werden klassisch ausfallen: Blumen, Pralinen und vielleicht noch eine CD. Wir kommen aus Frankreich und da ist der Muttertag, glaube ich, irgendwann anders.“

Abdullah (31), arbeitslos, „Ich komme aus dem Irak und meine Mutter lebt dort. Deshalb werde ich sie leider nicht überraschen können. Ich denke nicht, dass sich die Menschen dort mit solchen Dingen beschäftigen. Es wäre schön, wenn Mutter hier sein könnte.“

Artikel vom 11.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...