Sensationelle Scheunenfunde

Kirchheim · Oldtimertreff

Kirchheim · Völlig verstaubt und teilweise komplett verrostet zeigen sich die zwei Scheunenfunde aus Poing. Doch das Bastlerherz lassen das Goggomobil und der Mercedes dennoch höher schlagen. »Für Oldtimerfans sind diese zwei Funde ein Traum«, so Hans-Peter Hartmann von der Oldtimer-Interessengemeinschaft Kirchheim.

Die Interessengemeinschaft besteht seit knapp fünf Jahren. »Viele unserer Mitglieder haben selbst einen Oldtimer«, sagt Hartmann. Sie tauschen Erfahrungen aus und helfen sich bei allen großen und kleinen Problemen rund um die Restaurierung von alten Fahrzeugen. Aber auch der Spaß kommt bei den Oldtimer-Freunden nicht zu kurz. Gemeinsame Ausflüge mit den liebevoll in Stand gesetzten Fahrzeugen finden regelmäßig statt. »Das Goggomobil werden alle Mitglieder gemeinsam restaurieren. Der Mercedes ist leider schon zu stark verrostet, den werden wir verkaufen«, stellt Hartmann fest.

Wie diese beiden Fahrzeuge von den Mitgliedern der Oldtimer-Freunde aus der Scheune in Poing »gerettet« wurden, zeigt die Interessengemeinschaft am 11. Mai, um 19 Uhr, im Gasthof Neuwirt, Erdinger Straße 2 in Kirchheim. Weitere Informationen unter Tel. 9 03 37 28. A. Koller

Artikel vom 10.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...