Neue Ausstellung im Kunstforum Arabellapark

Bogenhausen · Horst Stanos Wege nach innen

Bogenhausen · Unter dem Titel »Wege nach innen« zeigt der Oberföhringer Künstler Horst R. Stano neue, ausdrucksstarke Bilder vom 12. Mai bis 30. Juni 2006 im Kunstforum Arabellapark, von Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16.

Zur Vernissage am Freitag, 12. Mai, führt der Maler und Kunstpädagoge Alfred Darga in die Ausstellung ein. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Stano schlägt mit seinen Arbeiten die Brücke von der informellen zur abstrakt-expressiven Malerei, indem er die Unverbindlichkeit des Informellen mit Inhalten füllt. Im Malprozess ergeben sich Assoziationen zu Gesehenem und Erlebtem – zu historischen Ereignissen, Reisen, Büchern, Filmen …, die im Bildtitel einen Ausdruck finden.

Er geht beim Arbeiten nach innen, spürt, zeigt auf und antwortet. Sein mutiger Umgang mit Farbe, Form, Rhythmus und Bewegung lassen Werke von außerordentlicher Kraft, Spannung und Dichte entstehen. Der Oberföhringer Künstler arbeitet seit sechs Jahren als freischaffender Künstler. Wesentliche Denkanstöße erhielt er im Austausch mit Alfred Darda. Seine ausdrucksstarken Werke sind mittlerweile auf zahlreichen Ausstellungen zu sehen.

Die Ausstellung ist Montag und Dienstag, 10 bis 19 Uhr, Mittwoch, 14 bis 19 Uhr und Donnerstag und Freitag, 10 bis 19 Uhr, geöffnet.

Artikel vom 10.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...