Münchner Kanu-Triathlon

München · Für Jung und Alt

Auch Kinder können bereits am Kanu-Triathlon auf einer kindgerechten Distanz teilnehmen. Mit dem nassen Element sollten die Youngsters aber schon vertraut sein. Foto: Verein

Auch Kinder können bereits am Kanu-Triathlon auf einer kindgerechten Distanz teilnehmen. Mit dem nassen Element sollten die Youngsters aber schon vertraut sein. Foto: Verein

München · Am Muttertagssonntag, 14. Mai, fällt bereits zum 16. Mal der Startschuss für den »Volkslauf für Kanuten«. Es werden dieses Jahr wieder bis zu 150 Sportlerinnen und Sportler aus Leistungs- und Breitensport erwartet, die sich in den Disziplinen Laufen, Fahrrad fahren und Kanu fahren miteinander messen wollen. Da es bei diesem Wettkampf vor allem um Vielseitigkeit geht, muss man kein Paddelprofi sein, um dran teilnehmen zu können.

Die Wettkampfstrecke für Erwachsene wird von den Schnellsten in rund einer Stunde bewältigt, die Hobby- und Breitensportler benötigen Zeiten von bis zu ca. zwei Sunden, das Teilnehmerspektrum ist also weit gefächert. Das Ergebnis wird nach unterschiedlichen Bootsklassen und Altersklassen gewertet. Kinder haben lediglich eine verkürzte Strecke zu bewältigen. Allen Teilnehmern winkt auch noch eine Tombola mit attraktiven Sachpreisen. Hauptgewinn ist ein neues Wildwasserboot.

Kurzentschlossene können sich noch bei den Ausrichtervereinen, dem Eisenbahner Sportverein München und dem Deutschen Touring Kajak Club, informieren und online anmelden. Boote können auch beim ESV München in der Zentralländstraße entliehen werden. Beginn ist um 9.30 Uhr an der Floßlände in Thalkirchen.

Weitere Infos unter www.esvkanu-muenchen.de (Info), und www.dtkc.de (Online-Ammeldung).

Artikel vom 10.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...