Moosacher besiegen SC Bogenhausen mit 1:0: Es ging um nichts mehr

Bogenhausen · Unglaublich schwaches Spiel

So spannend wie in dieser Szene zeigte sich das Spiel Bogenhausen gegen Moosach selten. Foto: Verein

So spannend wie in dieser Szene zeigte sich das Spiel Bogenhausen gegen Moosach selten. Foto: Verein

Bogenhausen · Moosach hat den SCB am Wochenende mit 1:0 in einem unglaublich schwachen Spiel besiegt. Die Duelle Moosach gegen Bogenhausen versprachen in der Vergangenheit rassige Zweikämpfe, technisch hohes Niveau und enorm hohes Spieltempo. Doch diesen Sonntag spürte man von der 1. Minute an, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging.

Da Ismaning vormittags bereits mit 1:6 verloren hatte, waren beide Mannschaften nun auch zu 100 Prozent gerettet.

In der ersten Hälfte ergaben sich auf beiden Seiten so gut wie keine Torchancen, so war es dann in der 37. Minute auch das Mittelfeld des SCB, welche den Hausherren nachhelfen musste. Andreas Superina brachte einen Rückpass statt zum Bogenhausener Libero Michael Larcher zum Stürmer der Moosacher und der duselte sich im 16er mit einem Kullerball zur Führung der Heimmannschaft durch.

Zur zweiten Hälfte erhoffte man sich noch Besserung, doch war auch hier die Qualität des Spiels unterirdisch. Beide Mannschaften feierten ein Fehlpassfestival von ganz besonderer Sorte. Im Sturm standen sich die Bogenhausener gegenseitig im Weg und Moosach versuchte mit schnellen, langen Pässen die Entscheidung zu erzielen. Die Gastgeber hatten zwar auch nicht viel besser gespielt, doch hatten sie mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen und den Sieg damit auch verdient. Der SC Bogenhausen geht jetzt in eine spielfreie Woche und trifft am 21. Mai dann auf den bereits abgestiegenen FC Ismaning. Doch neben der 1. Mannschaft drängen auch zwei weitere Mannschaften des SC Bogenhausen ins Rampenlicht.

Die 2. Mannschaft des SC Bogenhausen kämpft um den Aufstieg in die B-Klasse und konnte hier am Wochenende gegen die Spielvereinigung Heimstetten mit 5:2 einen klaren Sieg erzielen. Die Bogenhausener bleiben damit mit drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf den Tabellenführer SC München 50 weiterhin auf Platz 2, welcher ebenfalls zum Aufstieg berechtigt.

Sehr erfreulich ist auch die Leistung der A-Jugend des SC Bogenhausen, welche im Spitzenspiel beim SC Kirchheim einen verdienten Punkt holte und nun die besten Karten auf den Aufstieg in die Kreiliga besitzt.

Artikel vom 09.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...