Lehrreiche Krimi-Lesung in der KistE

Hasenbergl · Spannender Jesus

Zieht alle in seinen Bann: Krimi-Autor Friedrich Ani liest für die Jugendlichen der »KistE«.	Foto: VA

Zieht alle in seinen Bann: Krimi-Autor Friedrich Ani liest für die Jugendlichen der »KistE«. Foto: VA

Hasenbergl · In der Freizeitstätte »KistE« im Hasenbergl fand am Donnerstag vergangener Woche, 4. Mai, eine Autorenlesung statt. Zu Gast war der Schriftsteller Friedrich Ani. Für Überraschung bei den jugendlichen Zuschauern sorgte Ani nicht nur mit seinem Werk »Als ich unsterblich war« sondern in der anschließenden Fragerunde auch mit seiner persönlichen Vita.

In dem fiktiven Werk »Als ich unsterblich war« beschäftigt sich Ani mit einer Episode aus der Lebensgeschichte von Jesus, der mit 12 Jahren während eines Besuchs im Tempel plötzlich verschwand. Über die zentrale Figur des Christentums und die geheimnisvolle Geschichte staunten die Kinder und Jugendlichen bei der Lesung nicht schlecht. Schließlich stammten alle Besucher aus Migrantenfamilien und einer stellte zusammenfassend fest: »Obwohl Jesus gar nicht meine Religion ist, ist das trotzdem sehr interessant.«

Für Spannung sorgte freilich nicht nur der Plot, sondern auch der mitreißende Vortrag des Autors. Im Anschluss an die Lesung verblüffte Ani erneut: »In der 6. Klasse sagte mein Lehrer, mein Wochenendaufsatz wäre absoluter Schmarrn gewesen.« Und trotzdem: Inzwischen ist Ani preisgekrönter Krimi- und Jugendbuchautor. Die Lesung fand in Kooperation mit dem LernZiel ETC e.V. statt.

Artikel vom 09.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...