Die neue Produktion der Theaterbühne St. Wolfgang

Haidhausen · »Alles klar Herr Kommissar?«

Haidhausen · Das tägliche Bemühen um die rechte Ordnung ist nicht immer einfach und bisweilen recht komisch, das beweist die Theatergemeinschaft »St. Wolfgang« ab kommenden Freitag, 5. Mai. »Alles klar Herr Kommissar« heißt der Schwank in drei Akten, der die Zuschauer in eine Polizeistation in Frasdorf entführt, einem beschaulichen und aufstrebenden Marktflecken irgendwo in Oberbayern. Dort ist erstmal gar nicht soviel klar.

Die Amtsstube ist nämlich der Schauplatz ortsüblicher Sticheleien unter den vermeintlichen kommunalen Granden. Eine resolute Stationsleiter-Gattin, ein Kommissar, der der Lady Paroli bietet, eine Dorf-Miss Marple und der Leiter der Blaskapelle sorgen unter anderem für erhebliche lustige Turbulenzen. Etwaige Animositäten werden in dem Ort auch gern mal mit nicht ganz zufälligen Strafzetteln ausgetragen.

Gespielt wird im Pfarrsaal am St.-Wolfgangs-Platz 9, weitere Vorstellungen sind am 6., 12., 13., 19. und 20. Mai. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro und ist größtenteils zugunsten karitativer Zwecke.

Artikel vom 03.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...