Frau beim Einkaufen Geldbeutel geklaut

Haidhausen · Dreiste Diebinnen festgehalten

Haidhausen · Rabiat haben zwei Diebinnen am Donnerstag, 27. April, eine Kundin eines Supermarktes am Orleansplatz bestohlen. Die 57-Jährige war einkaufen, als sie bemerkte, wie ihr die zwei Diebinnen aus ihrer Handtasche die Geldbörse entwendeten. Nachdem die Frauen noch hinter der Geschädigten standen, sprach sie diese an. Die Diebinnen leugneten, etwas mit dem Verschwinden des Geldbeutels der 57-Jährigen zu tun zu haben und wollten zum Ausgang des Supermarktes gehen.

Eine 34-jährige Angestellte, die versuchte, die Täterinnen festzuhalten, wurde zur Seite geschubst. Es entstand ein kleines Gerangel um die Geldbörse, wobei eine der Frauen flüchten konnte, die andere blieb im Supermarkt.

Die flüchtige Diebin konnte dann mit Hilfe von Passanten im U-Bahnbeich des Ostbahnhofs festgehalten und zum Tatort zurückgebracht werden. Das gestohlene Portemonnaie befand sich in einem Mülleimer nahe der U-Bahn. Bei den beiden Täterinnen handelt es sich um eine 33-jährige Kroatin und eine 36-jährige Münchnerin.

Artikel vom 03.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...