Viele Schützen beim Amper-Pokal

Lohhof · Ein Wiedersehen

Lohhof · Die Schützengilde Lohhof e.V. war dieses Jahr Ausrichter des jährlichen Isar-Amper-Pokals der Sportschützen. Im Schützenstüberl in der Birkenstraße in Unterschleißheim wurde der Pokal am Sonntag, 9. April, ab 10 Uhr von insgesamt 58 Teilnehmern ausgeschossen. Ziel des Pokals war es wieder, alle Vereine zwischen Isar und Amper im Norden von München zusammenzubringen und sich sportlich zu messen.

Die Vereine treffen trotz der örtlichen Nähe ansonsten kaum aufeinander, da sie sich in verschiedenen Schützengauen befinden. Daher freuten sich auch alle Teilnehmer in der spätnachmittäglichen Preisverleihung sich wieder zu sehen und Erfahrungen auszutauschen.

Gewinner des Isar-Amper-Pokals 2006 wurde die Mannschaft von Eichenlaub Lohhof mit 1913 Ringen. Der Rekordgewinner dieses Pokals stellte auch den besten Einzelschützen des Tages mit Thomas Schwarzl (390 Ringe). Mit deutlichem Abstand wurde der Verein Gemütlichkeit Eching Zweiter (1886 R.) vor den Isarschützen Mintraching (1879 R.).

Artikel vom 03.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...