Eltern-Kind-Treff sucht Mitglieder

Schwabing · Viele Plätze frei

Kleine Kinder sind immer neugierig: Im Haus der Familie wird der Spieltrieb optimal gefördert. VA

Kleine Kinder sind immer neugierig: Im Haus der Familie wird der Spieltrieb optimal gefördert. VA

Schwabing · Die katholische Familienbildungsstätte Haus der Familie bietet in ganz München in vielen Pfarreien Eltern-Kind-Treffpunkte an, die zum Beginn des neuen Halbjahres wieder neue Mitglieder suchen. Kleine Kinder sind sehr neugierig und möchten mit anderen Kindern und Erwachsenen Kontakt knüpfen. In einem Eltern-Kind-Treffpunkt vom Haus der Familie können sie mit Gleichaltrigen im Spiel ihre Kräfte erproben, Grenzen setzen und achten lernen.

Die Mütter und Väter finden während der Treffs Kontakt zu anderen Eltern und haben die Möglichkeit, mit ihnen und nicht zuletzt mit der Gruppenleiterin Erfahrungen auszutauschen und Fragen oder Probleme zu besprechen. Dies ist das Besondere an den Eltern-Kind-Treffpunkten vom Haus der Familie: Sie werden von erfahrenen und geschulten Fachkräften geleitet. Eine Gruppe besteht aus maximal acht Müttern/Vätern, die Kindern sollen zwischen sechs Monaten und drei Jahre alt sein.

Regelmäßige Elternabende ergänzen die Gruppenstunden, die einmal pro Woche außer in den Schulferien stattfinden. Ein Treffen über eine Stunde und 15 Minuten kostet 4 Euro, Geschwisterkinder können gratis mitgebracht werden. Der Schwabinger Eltern-Kind-Treffpunkt in St. Ursula hat jetzt wieder Plätze frei. Anmeldung für diese Gruppe direkt unter der Telefonnummer 39 05 10 oder im Haus der Familie unter 2 88 13 10.

Artikel vom 02.05.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...