Judoka der SF Harteck punkten beim ESV München Ost

Harthof - Dritter Saisonsieg in Folge

Harthof - Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Harteck setzte sich gegen den erstplatzierten ESV München Ost beim dritten Judo-Bezirksligakampf am 27. März durch. Die Eisenbahner waren ebenso wie die Sportler aus dem Münchner Norden nicht voll besetzt. Und so blieb das Derby bis zum letzten Kampf offen. Knapp entschieden die Hartecker die Begegnung mit 11:9 für sich und machten so ihren dritten Saisonsieg in Folge klar.

Erstmals in der Saison war die Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm durch die Kämpfer Stefan Fazekas und dem Neuzugang Johannes Kümmel komplett vertreten. Beim ersten Durchgang trugen sie mit zwei Punkten zum Gesamtergebnis bei. Andi Daimer unterlag in seinen beiden Kämpfen. Wolfgang Hinterleitner sorgte durch zwei Freilose für den Zwischenstand von 3:2.

Den Abstand baute Nassereddine Lyakine wiederum mit einem Freilos aus. Beherzt konnte Ade Piprek, bis 66 Kilogramm, sich mit einer kleinen Wertung gegen seinen halb so alten Gegner durchsetzen.

Dieckmann, Schmid, Sach und Horstmann konnten für die Eisenbahner in den Gewichtsklassen bis 73 und bis 81 Kilogramm punkten. Ein weiteres Freilos der Gäste führte schließlich zum 9:9.

Nun lag es am Schwergewicht die zwei für den Sieg benötigen Punkte einzufahren. Den Anfang machte wieder Alwin Brenner, der seinem Gegner keine Chance ließ und mit einem tiefen Schulterwurf innerhalb von 30 Sekunden auf die Matte schickte. Die Entscheidung brachte Florian Sachs, der mit ruhiger Kampfführung seinen Gegner Martin Markert parierte und ihn mit einer Gegentechnik zu Fall brachte. Mit tosendem Applaus feierte die Hartecker Fangemeinde den Endstand von 11:9 ihres dritten Kampftages.

Nun haben die Sportfreunde eine kleine Verschnaufpause bis zum 3. Mai. Der nächste Gegner heißt TSV München Ost der schon Ambitionen zum Aufstieg aussprach.

Artikel vom 27.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...