Fan-Randale in U-Bahn

Schwabing · Polizei ermittelt

Schwabing · Nach Beendigung des Fußballspiels zwischen dem TSV 1860 München und dem Karlsruher SC fuhren Fußballfans beider Vereine mit der U 6 in Richtung Innenstadt. Zwischen den Stationen »Alte Heide« und »Nordfriedhof« entstand in einem Wagon starker Rauch. Einer der Fahrgäste hat nach bisherigen Erkenntnissen ein noch unbekanntes Pulver in einer Zigarettenschachtel angezündet.

Nachdem die U-Bahn-Fahrerin den Rauch bemerkte, wurde der Zug am U-Bahnhof Münchner Freiheit geräumt und auf ein Nebengleis gestellt. Bei Eintreffen der verständigten Polizei waren keine Fahrgäste mehr vor Ort. Eine Zigarettenschachtel mit den Resten des weißen Pulvers konnte sichergestellt werden.

Als Sachschaden ist bislang nur der beschädigte Boden des U-Bahn-Wagens bekannt. Weitere Ermittlungen sind noch erforderlich. Zu wessen Fangemeinde der unbekannte Täter gehört, ist bislang nicht festzustellen. Wie bekannt ist, haben beide Vereine dieselben Vereinsfarben.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 113, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...