Strafunmündiger »Intensivtäter« erneut aufgefallen

Schwabing · In Zukunft Konsequenzen

Schwabing · Wenige Tage vor seinem 14. Geburtstag und somit vor seiner Schuldfähigkeit ist ein 13-jähriger Schüler aus München erneut auffällig geworden. Er war am Sonntag, 16. April, um 22.25 Uhr, von Kontrollschaffnern am Hohenzollernplatz in der U-Bahn kontrolliert worden. Da der Schüler keinen Fahrschein vorweisen konnte, fragten ihn die Kontrolleure nach seinem Namen.

Der bereits wegen mehrerer Delikte bekannte 13-Jährige beleidigte daraufhin beide Kontrollschaffner, worauf diese um Verstärkung riefen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten der Inspektion 42 (Neuhausen) und eine Streife der U-Bahnwache beleidigte der Schüler auch und schlug mit den Fäusten nach ihnen. Aufgrund seiner Aggressivität musste der 13-Jährige, der außerdem stark angetrunken war, gefesselt werden.

Bei der Vernehmung auf der Polizeiinspektion gab er an, mehrere Joints geraucht und eine Flasche Whiskey getrunken zu haben. Aufgrund des Verdachtes einer Alkohol- und Drogenvergiftung wurde er anschließend in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Von dort allerdings riss der 13-Jährige aus der Notaufnahme aus und lief nach Hause. Der Schüler, der inzwischen seinen 14. Geburtstag gefeiert hat, wird sich in Zukunft für solche Taten verantworten müssen.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...