Tonwort-Abend am Freitag

Maxvorstadt · Aus dem Eimer

Maxvorstadt · Unter dem Titel »(r)ausgeschöpft« findet ein Tonwort-Abend mit René Giessen und Stefanie Kemper am Freitag, 28. April, 20 Uhr, in der Schauspielzelle, Theresienstraße 156, statt. Alles scheint schon geschrieben und komponiert zu sein. Oder doch nicht? Stefanie Kemper und René Giessen schöpfen Dichtung und Musik und lassen sie gegensätzlich im Raum stehen.

René Giessens Musik stellt die mit starken Assoziationen versehenen Gedichte Stefanie Kempers in Frage, zeigt mit Hilfe verschiedener Instrumente Gegensätze auf, ja verhöhnt sie manchmal.

Er spielt dabei virtuos verschiedene Instrumente: die Klarinette (er studierte auf Anraten von Raphael Kubelik dieses Instrument an der Musikhochschule München und betätigte sich jahrzehntelang als Soloklarinettist), die Mundharmonika (er ist einer der weltbesten Mundharmonikaspieler), ein Alphorn sowie verschiedene Gegenstände des täglichen Lebens.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...