Baustelle »Imbau« geht voran

Garching · Am längeren Hebel

Garching · Garchings Bürgermeister, Manfred Solbrig, genoss es sichtlich, einmal völlig unumstritten und ohne jede Debatte einfach nur am längeren Hebel zu sitzen. Im Zuge der Abrissarbeiten an der ehemaligen Imbau-Halle in Hochbrück ließ es sich das Stadtoberhaupt nicht nehmen, auch einmal selbst Hand anzulegen.

Mit einem beherzten Hebelgriff im Baggerführerhaus riss Solbrig das Hauseck, das noch übrig geblieben war, ein. Bald ist nichts mehr übrig vom ehemaligen Betonfertigteilwerk. Bereits Ende Mai werden die Abrissarbeiten fertiggestellt sein und die Bauarbeiten für den neuen, rund 40.000 Quadratmeter großen, Logicpark können weiter vorangehen. Der erste, gut 13.000 Quadratmeter große Bauabschnitt steht bereits und kann schon im Juni bezogen werden.

Die Komplexe zwei bis vier werden voraussichtlich bis April 2007 fertig gestellt. Die insgesamt 9.347 Quadratmeter Bürofläche und 31.889 Quadratmeter Hallenfläche bieten bis zu 400 neuen Arbeitsplätzen in der Automotiv, IT, Pharma, Telekommunikation und Lebensmittelbranche Platz, so Frank Fäth, Geschäftsführer der Logicpark GmbH.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...