SF Harteck besiegen den SC Freimann glücklich mit 2:1

Freimann / Harthof · An die Spitze gekämpft

Freimann / Harthof · Es hätte die komfortable Tabellenführung sein können. Doch der SC Freimann verspielte am vergangenen Sonntag seine Chance, Tabellenplatz eins zu verteidigen. In einem vom Kampf geprägten mittelmäßigen Duell mit den Sportfreunden Harteck blieben die Freimanner mit einer 1:2 Niederlage weit hinter ihren Erwartungen zurück.

Die Hartecker zeigten Kampfgeist. Nach dem frühen Rückstand durch einen Hand-Elfmeter bereits in der 2. Minute, zeigten die Sportfreunde Nerven. Mit hohen Bällen suchten die Gäste das Mittelfeld zu überbrücken. Da riss auch bei den Freimannern der Geduldsfaden: In der 25. Minute holte sich Steve Rohrbacher nach einer unnötigen Attacke im Mittelfeld die rote Karte ab. Der SC Freimann stand fortan mit zehn Mann gegen elf anrennende Hartecker.

Die Gäste wollten den Ausgleich, drängten und nutzten ihre Chance in der 40. Minute zum 1:1. Gleich nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild. Diesmal verschläft die Freimanner Abwehr komplett; 50. Minute, beherzter Angriff der Hartecker, Martin Gottwald trifft zum 2:1 Endstand. Danach war es dann auch schnell wieder vorbei mit der Spielkultur. Der Kampf bestimmte das Geschehen auf dem Platz doch die Gäste hielten erfolgreich dagegen. In der 75. Minute sah noch ein Hartecker Spieler die gelb-rote Karte. Allerdings konnten die Freimanner den Kräfteausgleich auch gegen zehn völlig ausgepumpte Hartecker nicht verwerten.

Damit haben die Spitzenmannschaften in der A-Klasse ihre Plätze getauscht. Der SC Freimann steht nach dieser Niederlage mit 33 Punkten auf Tabellenplatz drei. Platz zwei sicherte sich SV Olympia Concordia mit einem 7:1 Heimsieg über FC Doxa München, und die SF Harteck führen mit 36 Punkten. Eng wird es für Freimann vor allem, weil die beiden führenden Mannschaften erst 17 Spiele, die Freimanner dagegen bereits 18 Spiele in der laufenden Saison ausgetragen haben.

Zwar steht der SC vor dem vergleichsweise leichteren Programm – nach mehreren Auswärtsspielen in der Hinrunde folgt jetzt eine Rückspiel-Heimserie – Ausrutscher darf sich das Team um Trainer Roger Rohrbacher nicht mehr erlauben, wollen die Fußballer ihr Saisonziel »Aufstieg« noch erreichen.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...