Fußballjugend unterwegs in Spanien

Lohhof · Ronaldinho bestaunt

Lohhof · Auf großer Fahrt waren die E1 und E2-Jugendmannschaften der SV Lohhof Fußballabteilung in den Osterferien. Zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern und ihren Trainern, Rudolf Eberl und Ingolf Poyda, reisten sie per Bus, Auto und Flugzeug nach Roses, Spanien, etwa 120 Kilometer vor Barcelona.

Gespielt wurde um den »Copa de Roses«, gegen AE Roses, FC L’Escala und CF Base Roses. Am Ende des Turniers setzte sich die E1 ungeschlagen durch und wurde Turniersieger. Die E2 landete auf dem dritten Platz.

Ein Höhepunkt der Reise war der Tagesausflug nach Barcelona und natürlich der Besuch im Fußballstadion Camp Nou vom FC Barcelona. Für die meisten Kinder war die Krönung, dass sie Ronaldinho im Stadion trainieren sahen.

Die Spiele um den Copa de Roses waren superspannend, zum Teil sehr eng, hart aber fair, dennoch waren die Ergebnisse nicht schlecht. Selbst Flutlichtspiele mit vielen Zuschauern waren angesetzt.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...