Messerstecherei am Orleansplatz: Täter festgenommen

Haidhausen · »Meine Alte macht keiner an«

Haidhausen · Nach einem Streit ist es am Donnerstag, 20. April, am Orleansplatz zu einer Messerstecherei gekommen: zwischen einem 35-jährigen Berufs- und arbeitslosen Marokkaner und der Freundin eines berufs- und arbeitslosen 28-jährigen Deutschen.

Obwohl der Streit bereits beendet war, zog der 35-Jährige ein Messer und ging damit auf seinen Kontrahenten los. Mit den Worten: »Meine Alte macht keiner an.«, brachte er dem Marokkaner einen Stich unterhalb des Halsansatzes im oberen Brustbereich bei. Anwesende Personen gingen dazwischen und verhinderten weitere Attacken.

Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion 21 (Au) kam dazu und nahm den Täter fest. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ein ca. zwei Zentimeter tiefer Einstich festgestellt wurde. Lebensgefahr bestand aber zu keinem Zeitpunkt.

Bei seiner Festnahme rief der 28-jährige seiner Freundin zu, dass sie ihn wohl ein paar Jahre nicht mehr sehen werde.

Die Staatsanwaltschaft München I wird Haftbefehl gegen den Täter beantragen.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...