83-Jährige beklaut

Steinhausen · Zeugen gesucht

Steinhausen · Eine 83-Jährige wurde am Montagnachmittag, 24. April, Opfer eines Trickdiebes. Der ihr unbekannte Mann klingelte an der Wohnungstür der Rentnerin. Die Dame öffnete ihre Wohnungstür einen Spalt, da sie den Hausmeister wegen einer anstehenden Reparatur erwartete.

Ohne Worte hielt ihr der Unbekannte einen grünen Ausweis in den Türspalt, wobei ihm die alte Dame jedoch den Zutritt zu ihrer Wohnung verweigerte und die Tür wieder zudrückte. Nachdem sich die Seniorin zunächst hingelegt hatte, musste sie später feststellen, dass ihre Schmuckschatulle samt Inhalt aus der Wohnung fehlte. Vermutlich hatte der Täter unbemerkt die Fußmatte beim Zuziehen der Tür in den Spalt geschoben und konnte sich so, als die Dame schlief, unbemerkt Zutritt zur Wohnung verschaffen, um dann den Schmuck zu entwenden.

Der Mann soll etwa 23 Jahre alt sein, ca. 165 cm groß, war schlank und hatte schwarze Haare, asiatische Erscheinung, rundes Gesicht. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...