Benefiz-Aktion für "Karla 51"

Prominente Bäcker

Zentrum · "Ich hatte einen Traum", erzählt Carol Wandt, Leiterin des Frauenobdachhauses "Karla 51". Prominente backen Bärchen, zu gunsten unserer obdachlosen Frauen und Kinder.

Vom 1. bis zum 22. Dezember wurde dieser Traum im Kaufhaus Ludwig Beck wahr. Viele Prominente griffen während der Adventszeit, zu Mixer und Backblech, produzierten Kuchen-Bären und verkauften kleine Bärchen aus Quark-Teig zu gunsten von "Karla 51". Neben Entertainer Ron Williams halfen unter anderem Monika Drexel von Antenne Bayern, Petra Schürmann, Alfons Schubeck, Petra Perle und Sabine Bohlmann aus dem ³Marienhof². "Karla 51" ist ein Haus für Frauen und Kinder in Not.

Das Heim in der Karlstraße 51, verfügt über insgesamt 40 Zimmer zur Notaufnahme und zum vorübergehenden Wohnen. Obdachlose Frauen können dort kostenlos Wäsche waschen und duschen. Essen und Trinken zum Selbstkostenpreis. Eine Ärztin aufsuchen und sich rund um die Uhr an die Mitarbeiter wenden.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...