Seniorin von gleichaltrigem Trickdieb bestohlen

Schwabing · Je oller, desto doller?

Schwabing · Eine 78-jährige Rentnerin aus Schwabing hob am Dienstag, 11. April, gegen 11.50 Uhr, in einer Bank in der Innenstadt mehrere hundert Euro ab. Nachdem sie noch ein paar Einkäufe erledigt hatte, ging sie nach Hause. Kurze Zeit später klingelte es an ihrer Wohnungstür und ein unbekannter Mann verschaffte sich mit den Worten »Wo bleibst du denn so lang« Zugang zur Wohnung.

Er lockte die Frau ins Wohnzimmer und gab vor, dass jemand in einem roten Fahrzeug auf der Straße warten würde. Er verließ dann das Wohnzimmer und stahl die in der Küche liegende Handtasche der Frau. Anschließend verließ er die Wohnung und flüchtete. In der Handtasche befanden sich neben dem Bargeld auch noch die Ausweispapiere der Frau. Der Mann konnte unerkannt entkommen.

Er soll ca. 75 bis 80 Jahre alt sein, etwa 170 cm groß, graues, lichtes Haar, vermutlich Deutscher, sprach bayerischen Akzent, insgesamt ungepflegte Erscheinung; dunkel gekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...