Tscheche bestahl Schweizerin

Taschendieb gefasst

Schwabing · Eine 51-Jährige Schweizerin fuhr am Montag morgens, um 9.45 Uhr, mit der U-Bahn von der Giselastraße in Richtung Marienplatz.

An der Haltestelle Universität stiegen zwei Männer ein und stellten sich direkt in die Nähe der Frau. Kurz darauf bemerkte die 51-Jährige, dass jemand an ihrer Handtasche hantiert. Sie sah nach und stellte fest, dass ihr Geldbeutel mit 400 Mark fehlte.

Am Odeonsplatz stieg einer der beiden Männer aus und die Bestohlene lief dem Mann hinterher. Als sie ihn mit dem Diebstahl ihres Geldbeutels konfrontierte, ließ er die Börse plötzlich auf den Bahnsteig fallen und wollte flüchten. Zufällig beobachtete ein 44-Jähriger Kaufhausdetektiv den Vorfall und hielt den Täter an seiner Jacke fest. Die Geschädigte verständigte über Handy die Polizei. Als der Detektiv mit dem Mann nach oben gehen wollte, riss sich der Dieb im Zwischengeschoss plötzlich los und streifte seine beiden Westen ab, um flüchten zu können. Er wurde jedoch von dem Zeugen eingeholt und festgehalten bis die Polizei eintraf. Bei ihm wurde Bargeld in Höhe von rund 340 Mark sichergestellt. Ferner fanden die Beamten eine leere Ausweishülle.

Bei dem Dieb handelt es sich um einen Tschechen ohne festen Wohnsitz.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...