Sogar samstags ist jetzt offen

Unterschleißheim · Viel mehr Hort

Unterschleißheim · Der Caritas-Kinderhort an der Ganghoferschule in Unterschleißheim startet nach den Osterferien voll durch. Morgens dürfen die Kinder nun schon ab 6.30 Uhr in den Hort kommen, was für Eltern, die einen weiten Arbeitsweg haben, eine große Entlastung ist.

Außerdem hat der Hort auch am Abend nun immer eine Stunde länger geöffnet: Montag bis Donnerstag bis 18 Uhr und freitags bis 17 Uhr. Die zusätzlichen Zeiten will das pädagogische Team des Hortes voll ausnutzen. Ab Montag, 24. April, werden in den Abendstunden mehrwöchige Projekte für die Hortkinder angeboten.

Bis zu den Pfingstferien werden kostenlose Aktionen von den Erziehern durchgeführt wie ein Flötenkurs, ein Kinderatelier, ein Tanzworkshop und eine Hortzeitung. Da im Caritas Hort Schüler der ersten bis siebten Klassen betreut werden, ist das Angebot auf die verschiedenen Altersgruppen abgestimmt.

Die Kinder waren begeistert von dieser Idee und insgesamt 40 Kinder aus allen Klassenstufen haben sich für jeweils ein oder zwei Projekte angemeldet. Auch wurden durch die Erweiterungen zusätzliche Gelegenheiten für die Hausaufgaben geschaffen.

Als besonderes »Highlight« öffnet der Hort ab sofort auch jeden ersten Samstag im Monat seine Pforten. Von 9 bis 15 Uhr können nicht nur Hortkinder, sondern auch Gastkinder in der Einrichtung ihre Freizeit genießen, während die Eltern in Ruhe ihrer Arbeit oder ihren Erledigungen nachgehen können.

Artikel vom 19.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...