Polizei übersehen

Unterschleißheim · Totalschaden

Unterschleißheim · Am Donnerstag, den 6. April, gegen 22.50 Uhr, fuhr eine 67-jährige Rentnerin aus Unterschleißheim mit ihrem Golf die Raiffeisenstraße in Unterschleißheim entlang. An der Kreuzung zum Münchner Ring wollte sie in die vorfahrtsberechtigte Straße nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen zivilen VW der Polizeiinspektion 15 (Oberschleißheim), der den Münchner Ring in westliche Richtung fuhr.

Da die Polizisten auf dem Weg zu einem Einsatz waren, nahmen sie Sonderrechte in Anspruch. Der 23-jährige Polizeibeamte und Fahrer des zivilen Streifenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam.

Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin, der 23-jährige Polizist und sein Beifahrer leicht verletzt. Die Mitfahrerin von der 67-Jährigen, die hinten links im Fahrzeug saß, wurde schwer verletzt und musste in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreuzung für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es aufgrund der fortgeschrittenen Zeit dabei jedoch nicht. Die Umleitungen wurden durch die örtliche Freiwillige Feuerwehr übernommen.

Artikel vom 19.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...