Taxifahrer griff Hausfrau an

Fast vergewaltigt

München-Zentrum · Eine 35-Jährige tschechische Hausfrau aus München bestieg am Dienstag, 19. Dezember 2000, um 1.00 Uhr, vor dem Hotel Bayerischer Hof ein Taxi.

Sie wollte sich zu ihrer Wohnung in München-Neuhausen fahren lassen. Während der Fahrt packte sie ein belegtes Brötchen aus und wollte dieses im Taxi essen. Daraufhin beleidigte sie der Taxifahrer mit verschiedenen Beschimpfungen und hielt am Fahrbahnrand vor der Nymphenburger Straße 84 an. Mit der Drohung »Warte, dir zeige ich es jetzt!« stieg er vom Fahrersitz nach hinten und versuchte der Frau die Hose zu öffnen und auszuziehen. Nachdem sich diese heftig dagegen wehrte, schlug er ihr ins Gesicht. Die Frau konnte sich mit einem kräftigen Tritt befreien und aus dem Taxi flüchten. Sie fuhr dann ab der Maillingerstraße mit der U-Bahn nach Hause und rief von dort die Polizei an. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb aufgrund des fehlenden Kennzeichens und der Taxi-Nummer bisher erfolglos.

Bei dem Taxifahrer handelt es sich um einen etwa 40- bis 50-Jährigen Mann, etwa 180 cm groß, mit einer kräftigen Figur, kurze, glatte, dunkle Haare, der hochdeutsch mit ausländischem Akzent sprach. Der Mann ist ein südländischer Typ und war dunkel bekleidet. Das von ihm benutzte Taxi war ein Daimler Benz.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Münchner Polizei Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...