Geschäftsfrau mit Waffe bedroht

Versuchter Überfall

München-Zentrum · Eine 37-Jährige Geschäftsfrau hielt sich am Samstagmittag, den 23.12.2000, um 12.30 Uhr, alleine im Aufenthaltsraum ihres Lebensmittelgeschäfts an der Lindwurmstraße auf.

Als sie das Klingelzeichen der Eingangstür hörte und so auf einen Kunden im Geschäft aufmerksam gemacht wurde, ging sie nach vorne, wo ein vermummter Mann mit dem Rücken zu ihr an der Ladentheke stand. Als die Frau den Laden betreten hatte, drehte sich der Unbekannte um und richtete sofort den ca. 20 cm langen Lauf einer Waffe auf sie. Er bedrohte die Frau und forderte Geld. Als die 37-Jährige erklärte, dass ihre Mutter erst gestorben sei und sie kein Geld hätte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab, steckte die Wafffe wieder ein flüchtete aus dem Geschäft.

Täterbeschreibung: Der unbekannte Mann ist ca. 20 Jahre alt und 170 cm groß. Er ist schlank, hat ein schmales Gesicht und dunkelbraune Haare. Vermutlich handelt es sich bei ihm um einen Deutschen. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenanorak mit Reißverschluss und einem weißen Querstreifen in Bauchhöhe sowie einen schwarzen Stoffschal.

Bewaffnet war er mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe, Lauflänge ca. 20 cm. Zeugenaufruf: Hinweise auf den Täter bitte an das Polizeipräsidium München unter Telefon 0 89/29 10-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...