Einbruch in der Kaufinger Straße

Tresorknacker

München-Zentrum · Bislang unbekannte Täter ließen sich vermutlich am Samstag Abend in einem CD-Geschäft an der Kaufinger Straße einschließen.

Als sie ungestört waren, bohrten und flexten sie zwei Tresore auf, die sich in einem Büronebenraum befanden. Während sie das Kleingeld in dem einen Tresor unbeachtet ließen, entwendeten sie aus dem größeren Tresor das gesamte Bargeld und aus dem Büro des Geschäftsführers den Generalschlüssel. Auch ein Metallschrank einer Kartenvorverkaufsstelle wurde aufgebrochen und das dortige Bargeld entwendet. Vermutlich mit Hilfe des Generalschlüssels konnten die Täter das Geschäft unbehelligt verlassen. Erst am Montag, 18. Dezember 2000, wurde der Einbruch gegen 8.00 Uhr morgens entdeckt.

Das Einbruchskommissariat der Münchner Kriminalpolizei bittet Personen, die am Wochenende (16. bis 18. Dezember 2000) verdächtige Personen in der Fußgängerzone im Bereich der Kaufinger Straße bemerkt haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich bei der Münchner Polizei unter Tel. 29 10-0 zu melden.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...