Vier Nationen, 45 Vereine, 403 Ringer in Unterföhring

Unterföhring · Andi-Walter-Turnier 2006

Tolle Pokale, tolle Kämpfer: das Andi-Walter-Turnier am Ostersamstag.	 Foto: Verein

Tolle Pokale, tolle Kämpfer: das Andi-Walter-Turnier am Ostersamstag. Foto: Verein

Unterföhring · Fast schon traditionell wurde am Ostersamstag in der Unterföhringer Turnhalle hervorragender Ringkampfsport geboten. Diesen Termin in den Schulferien nutzten 45 Vereine mit 403 Aktiven aus Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Deutschland zum Kräftemessen. Bei der Eröffnung durch Bürgermeister Franz Schwarz, ernteten die von der Gemeinde Unterföhring gestifteten Mannschaftspokale viel Bewunderung.

Den zweitgrößten davon konnte sich der SC Isaria hinter dem Team der Slowakei sichern.

Wie hoch das Niveau des Andi-Walter-Turniers eingeschätzt wird, zeigt schon die Beteiligung von 113 Aktiven der Altersgruppe A/B. In mehreren Gewichtsklassen standen bis zu 20 Teilnehmer auf der Matte, wer sich dort als Sieger durchsetzen konnte, musste wirklich Klasse zeigen. Insgesamt kamen die Sieger aus 22 Vereinen, wobei der Gastgeber SC Isaria mit neun Titeln die meisten Erstplatzierten stellte. Dass auch das Frauenringen zunehmend an Beliebtheit gewinnt, zeigt die Teilnahme von 56 Ringerinnen der weiblichen Jugend, die wirklich Topleistungen boten. Für die zahlreichen Helfer, die die Mammutveranstaltung hevorragend im Griff hatten, war das Turnier auch Generalprobe für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der C-Jugend im Jahr 2007.

Ein besonderes Lob auch den Kampfrichtern, die die 674 Kämpfe souverän pfiffen, so dass die Siegerehrungen bereits gegen 20 Uhr beendet waren und alle die Heimreise antreten konnten.

Artikel vom 18.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...