Was machen Sie an Ostern?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Julia (19), Wirtschaftsfachangestellte, „Wenn alles gut läuft, fahre ich mit meinem Freund in ein Wellnesshotel oder nach Berlin. Da freue ich mich schon sehr drauf: Ich war schon länger nicht mehr im Urlaub - und Ostern ist doch ein guter Zeitpunkt.“

Franziska (20), Studentin, "Ich fahre mit meinem Freund zu unseren Eltern. Wir sind beide in derselben Stadt aufgewachsen. Jetzt wohnen wir zusammen in München. Es wird sicher ganz lustig, heimzufahren. Ostern an sich bedeutet uns eigentlich nicht so viel.“

Rafael (18), Steinmetz, „Ich werde im Bett liegen und schlafen. Wenn ich schon mal frei habe, ruhe ich mich erstmal aus und genieße den langen Tag. Hoffentlich wird das Wetter schön – dann würde ich ein bisschen in den Wald Fahrrad fahren gehen.“

Cornelia (32), Sozialpädagogin, „Ostern ist ein wunderschöner Brauch. Ich werde wahrscheinlich essengehen. Ansonsten habe ich mir nichts besonderes vorgenommen – außer auszuspannen. Frei zu haben ist doch immer schön – egal aus welchem Anlass.“

Marius (22), Schüler, „Ich werde zuhause bei meiner Familie und meiner Freundin sein. Wir machen uns alle einen schönen Tag zusammen und gehen abends zum Essen. Ich bin zwar nicht wirklich religiös, aber das macht ja keinen Unterschied.“

Kemal (35), Industriemechaniker, „An Ostern werde ich arbeiten, sonst nichts. Dieser Tag bedeutet mir nichts. Es ist schon blöd, dass alle frei haben und ich arbeiten muss. Aber was soll’s, ich habe dafür wannanders frei. Ostereier finde ich sowieso blöd.“

Artikel vom 13.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...