Kinder und Senioren im Lehel

Gemeinsame Ziele

Lehel · Mit neuen Schritten geht die Säuglings- und Kleinkinderkrippe Lehel über ihren eigentlichen Wirkungskreis hinaus.

Ziel ist es, generationenübergreifende Aktivitäten zu starten und die kleinen Kinder (zwischen null und drei Jahren) einzubinden. Naheliegend war es deshalb, mit dem in unmittelbarer Nachbarschaft liegenden Altersheim Alt-Lehel zu kooperieren. Auftakt für die Kooperation bildete eine Ausstellung. Für knapp zwei Monate waren die »Kunstwerke« im Altersheim und damit für die Öffentlichkeit zu sehen. Die »Kleinen Künstler« präsentierten ihre über 40 gedruckten und gemalten Bilder neben den Arbeiten der Bewohner des Altersheims. Für die Älteren war die lebhafte Vernissage eine gelungene Abwechslung.

Ein zweites gemeinsames Projekt war der St. Martins Umzug. Hier brachten Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen Licht und Musik in jedes Stockwerk des Altersheim. So konnten die älteren Bewohner den alljährlichen Laternenumzug, trotz einzelner Behinderungen, miterleben.

Für das nächste Jahr sind weitere Projekte geplant.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...