Ladendieb scheitert

Münchner Zentrum · Heimweh?

Münchner Zentrum · Am Samstag, 8. April, gegen 8.20 Uhr, einen Tag nach seiner Haftentlassung aus Stadelheim, begab sich ein 52-jähriger wohnsitzloser Berliner in einen Supermarkt am Karlsplatz. Dort wollte er sich eine Flasche Korn besorgen. Als er an der Kasse vorbeiging ohne zu zahlen, hielt ihn der Ladendetektiv, der ihn beobachtet hatte, auf.

Da der 52-Jährige einen gültigen Personalausweis vorlegen konnte, wurde keine Polizei hinzugezogen.

Etwa drei Stunden später kam er wieder zu diesem Supermarkt zurück, um es erneut zu versuchen. Doch der aufmerksame Ladendetektiv konnte ihn abermals stoppen. Als er nun die Herausgabe der Flasche forderte, wurde er von dem 52-Jährigen angegriffen. Der Berliner trat und schlug den Detektiv mehrfach mit Füßen und Fäusten. Kurz darauf konnten verständigte Polizisten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) den Täter festnehmen und zur Haftanstalt bringen, wo sein zweiter Tag in Freiheit endete.

Artikel vom 12.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...