Sie wurde Bayerische Meisterin im Tischtennis

Super Erfolg für Anja Schüttoff

Oberschleißheim · Ihren bisher größten Erfolg konnte Anja Schüttoff, TSV Schleißheim, erkämpfen.

Bei den Bayerischen Meisterschaften am 9. und 10.12. beim TV Neustadt/Aisch gewann sie die Konkurrenz und wurde somit Bayerische Meisterin der Leistungsklasse C. Sie qualifizierte sich für dieses Turnier, da sie kürzlich bei der SpVgg Erdweg oberbayerische Meisterin dieser Leistungsklasse wurde. Für die Bayerischen Meisterschaften waren in dieser Leistungsklasse 16 Damen aus allen Regierungsbezirken Bayerns qualifiziert.

Der Weg zum Titel war lang und mit guten Gegnerinnen »gepflastert«. In der Vorrunde, die in Vierer-Gruppen gespielt wurde, konnte Schüttoff, Hilfe Sielein aus Mfr. und Sandra Spille, Opf. mit jeweils 2:0 nach Sätzen besiegen. Lediglich gegen Martina Schwegler, Schwaben, musste sie eine 0:2 Niederlage einstecken. Der 2. Platz in ihrer Gruppe reichte jedoch zum Weiterkommen. Im Viertelfinale traf Schüttoff auf die Meisterin aus Schwaben, Erika Sauter. Diese konnte sie in 3 Sätzen besiegen (-9; 18; 14). Im Halbfinale ging es dann gegen die niederbayerische Meisterin Anette Müller. Gegen Müller gewann Schüttoff mit 2:0 (20; 18). Das Finale war dann eine rein oberbayerische Angelegenheit. Gegnerin im Endspiel war Katharina Eberhard. In drei unterschiedlichen Sätzen (10; - 19; 12) behielt Schüttoff die Oberhand und hatte so ihren ersten großen Titel eingefahren. Im Doppel der Damen C-Klasse waren dann die Finalistinnen vom Einzel vereint und konnten den 3. Platz erkämpfen.

Groß war die Freude bei Anja als sie am Ende der Meisterschaften aus der Hand des Präsidenten des Bayerischen Tischtennisverbandes, Claus Wagner, die Gratulation und die Siegerpräsente entgegen nehmen durfte.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...