Keller eines Hauses ausgebrannt

Brandstifter am Werk

Milbertshofen · Am Montag, den 18. Dezember, entwickelte sich gegen 18 Uhr in der Milbertshofener Straße ein ausgedehnter Brand im Keller eines vierstöckigen Wohnhauses.

Der Inhalt eines Kellerabteils wurde durch den Brand vollständig ein Opfer der Flammen. Mehrere daneben liegende Kellerabteile wurden ebenfalls beschädigt. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf zirka 50.000 DM geschätzt, da im Keller verlaufende Versorgungsleitungen ebenfalls stark beschädigt wurden.

In dem betroffenen Gebäudekomplex Ecke Bad-Soden-/Milbertshofener Straße ist dieser Brand bereits die vierte vorsätzliche Brandstiftung in einem Kellerabteil in diesem Jahr. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei allen vier Taten um ein und denselben Brandstifter handelt. Nur durch das schnelle EIngreifen der Feuerwehr konnte die starke Rauchentwicklung eingedämmt werden, und somit mögliche Gefahren für die Hausbewohner rechtzeitig abgewendet werden.

Artikel vom 28.12.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...