Turnerbund-Mädels sind Volleyballmeister

München-Ost · Titelsammler TSV

Nikolina Kuna, Anna Pogany, Kristina Kuna und Sanja Brankovic mit Trainerin Birgit Gussmann (v.li.).Foto: TSV Turnerbund

Nikolina Kuna, Anna Pogany, Kristina Kuna und Sanja Brankovic mit Trainerin Birgit Gussmann (v.li.).Foto: TSV Turnerbund

München-Ost · Am Samstag, 8. April, erkämpften sich die F-Jugendlichen (Jahrgang 1994) Nikolina Kuna, Anna Pogany, Kristina Kuna und Sanja Brankovic zum ersten Mal in der Geschichte des TSV Turnerbund München e. V. den Titel »Bayerischer Meister« im Volleyball. Die Veranstaltung fand in Katzwang bei Nürnberg statt.

Ohne Satzverlust in allen Wettbewerben schlugen die Turnerbündlerinnen im Endspiel den Ausrichter VC Katzwang 25:8 und 25:14. Ihre Taktik im Spiel »2 gegen 2«: immer den Schwächeren des Spielerpaares anzuspielen. Das ging voll auf und ließ dem Gegner keine echte Angriffsmöglichkeit – und somit keine Gewinnchance.

Den Titel »Bayerischer Vize-Meister« holten sich eine Woche zuvor die E-Jugendlichen (Jahrgang 1993 und jünger) in der Elly-Heuss- Realschule in München. Diesmal wurde der Gastgeber TSV Turnerbund München e. V. unglücklich im Endspiel von dem nervenstärkeren SV Mauerstetten knapp geschlagen. Die Silbermedaille erhielten Ariana Krist, Franzi Pirkl, Kathi Hirsch, Sara von Festenberg und Anna Pogany.

Die E- und F-Jugendlichen hätten sich mit dem Bayerischen Meistertitel eigentlich zweimal die Teilnahme an der Deutschen Volleyball-Meisterschaft erkämpft. Leider finden diese fortführenden Wettbewerbe seit zwei Jahren aus Kostengründen nicht mehr statt. Somit ist ein Landestitel für die Sportler Endstation.

Artikel vom 12.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...