Ausschreibung zum Fußball-Projekt »FFF« endet heute

Freimann · Internationale Künstlerschar

Zuschriften aus aller Welt: Internationale Künstler beteiligen sich an dem Projekt »FFF«. Auch eine Dänische Zuschrift trudelte ein.	 Foto: gf

Zuschriften aus aller Welt: Internationale Künstler beteiligen sich an dem Projekt »FFF«. Auch eine Dänische Zuschrift trudelte ein. Foto: gf

Freimann · Der Endspurt der Kunstausschreibung »FFF« in der Mohr-Villa Freimann läuft. Bilder, Karikaturen, Installationen zu Fußball machen neugierig, amüsieren, polarisieren und inspirieren – für Kunstinteressierte aus aller Welt bietet das Kunstforum Mohr-Villa einen Perspektivenwechsel in das Spiel des Fußballs. Der letzte Abgabetermin ist der heutige Mittwoch, 12. April.

Ob die 150 bereits vorliegenden Bewerbungen zu Exponaten werden, entscheidet eine fünfköpfige Jury am 24. April. Die Jury von »FFF«, zu der Kunstprofessoren wie Prof. Dr. Anke Doberauer oder Prof. Timm Ulrichs ebenso zählen wie Bernd Rauch als Architektur- und Fußballexperte, wählt aus den Ausschreibungsbewerbungen 30 bis 40 Künstler aus, die aufzeigen, wie Fußball zu Kunst und Kunst zu Fußball werden kann.

Timm Ulrichs begleitet nicht nur die Kunstausschreibung, er begleitet auch die Bauphasen seiner eigenen Münchner Preisträgerarbeit: draußen am Fröttmaninger Berg entsteht sein »Zwilling« von »Heilig Kreuz«. Dieses Kunstwerk wird auch im Rahmen von »FFF« große Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Im Park der Mohr-Villa stimmt bereits seit 6. April die »Pampel« der Georgierin Thea Djordjadze – 2006 prämierte Kunst im öffentlichen Raum der LH München – darauf ein, dass Fußball so anziehend wie ein Juwel sein kann.

Die Eröffnung der prämierten Ausstellung und der Empfang mit den Künstlern findet statt am Samstag, 27. Mai, um 18 Uhr in der Mohr-Villa, Situlistraße 75.

Artikel vom 11.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...