Schüler missachtet Vorfahrt

Isarvorstadt - Von Fahrrad erfasst

Isarvorstadt - Glimpflich ging ein Fahrradunfall am Mittwoch, 22. März, in der Zweibrückenstraße ab. Ein 64-jähriger Radfahrer fuhr auf dem rechten Radweg der Zweibrückenstraße in östliche Richtung. Zur gleichen Zeit war ein 10-jähriger Schüler auf dem Nachhauseweg von der Schule.

Der Schüler benutzte den südlichen Gehweg der Zweibrückenstraße, bis er an einer Fußgängerampel die Straße überqueren wollte. Hierbei rannte das Kind, ohne auf den Radverkehr zu achten, über den Radweg, um an die Ampel zu gelangen. Der Radfahrer erkannte das Kind und versuchte noch abzubremsen. Aufgrund seiner zügigen Fahrweise konnte er jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Zehnjährigen frontal. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich dabei leicht.

Der Schüler konnte gleich wieder aufstehen und wurde von dem Vater eines Mitschülers nach Hause gebracht. Er begab sich selbst zum Arzt. Der 64-jährige Radfahrer blieb zunächst am Boden liegen und wurde anschließend mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 06.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...