Handballer verfehlen Saisonziel

Milbertshofen · Platz eins verpatzt

Milbertshofen · Der dritten Handballmannschaft des TSV Milbertshofen ist auf der Zielgeraden in der Bezirksklasse am 28. März die Puste ausgegangen. Nur zwei Punktgewinne hätten für die Tabellenführung ausgereicht. In beiden Finalspielen kamen jedoch nur die Gegner, der TSV Allach und der MTSV Schwabing, zu wertvollen Zählern.

Dabei trat der TSV Milbertshofen von Beginn an stark ersatzgeschwächt an: Bernd Mayer hatte sich einen Finger gebrochen, Alexander Witscher kugelte sich die Schulter aus, Josef Radwer laboriert an einem Achillessehnenabriss, Peter Rieblinger an einem Kreuzbandabriss und Kai Wichmann an abgerissenen Bändern im Fußgelenk. Bei einem Kader von 25 Spielern wäre allerdings die Doppelpleite vom letzten Spieltag der Saison auch durchaus vermeidbar gewesen.

Das Spiel gegen den MTSV Schwabing verloren die Milbertshofener mit 23:24 zunächst auch nur sehr knapp. Im letzten Duell gegen den TSV Allach zeigte die »Dritte« allerdings eine schlechte Leistung und verlor verdient mit 17:19.

Am Ende bleibt den Handballern nur ein schwacher Trost: Der Aufstieg wäre auch bei Tabellenplatz eins nicht drin gewesen. Denn in der Bezirksliga hat die zweite Mannschaft den Aufstieg ebenso verpasst. Da hätte die dritte Mannschaft ohnehin eine weitere Saison in der Bezirksklasse bleiben müssen.

Für die nächste Spielzeit visieren die Milbertshofener in der Bezirksklasse jedoch wieder die Tabellenspitze an.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...