Bus Vorfahrt genommen: Fahrgast leicht verletzt

Haidhausen · Polizei sucht Volvo-Fahrer

Haidhausen · Weil ein bisher Unbekannter Pkw-Fahrer am Donnerstag, 30. März, die Vorfahrt eines Linienbusses missachtet hat, wurde ein Fahrgast leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 16.55 Uhr, war der Busfahrer in der Balanstraße in südlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Schwandorfer Straße fuhr plötzlich ein blauer Pkw, vermutlich ein Volvo, nach links in die Balanstraße ein, ohne dass der Fahrer die Vorfahrt des Linienbusses beachtete.

Auf Höhe der Schwandorfer Straße fuhr plötzlich ein blauer Pkw, vermutlich ein Volvo, nach links in die Balanstraße ein, ohne dass der Fahrer die Vorfahrt des Linienbusses beachtete. Um einen Unfall zu vermeiden, musste der 42-jährige Busfahrer seinen Omnibus stark abbremsen. Dadurch stürzte im Bus eine 57-Jährige und verletzte sich dabei leicht am Kopf. Unmittelbar nach dem Unfall hatte sich der Busfahrer mit dem Unfallverursacher am Unfallort noch unterhalten. Beide waren jedoch übereingekommen, dass es nicht nötig wäre, die Personalien auszutauschen.

Erst eine Haltestelle später meldete sich die 57-jährige Obergiesingerin bei dem Busfahrer und teilte ihm mit, dass sie verletzt worden sei. Die Münchnerin wurde mit einem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Die Polizei bittet nun, dass sich der Fahrer des blauen Volvos beim Münchner Unfallkommando meldet.

Der Unfallverursacher wird beschrieben als: Ca. 45 Jahre alt, hellbraune, kurze Haare, spricht hochdeutsch, trug hellen Anzug mit Krawatte. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...