Gleisbauarbeiter schwer verletzt

Berg am Laim · Signal ignoriert

Berg am Laim · Ein 60-jähriger Gleisbauarbeiter wurde am Samstag, 1. April, gegen 21 Uhr, von einem S-Bahnzug erfasst und dabei schwer verletzt. Der 60-Jährige arbeitete mit 15 weiteren Kollegen an einer Nachtbaustelle des S-Bahnhofes Leuchtenbergring.

Sie erneuerten dort die Schienen der Gleise 3 und 4. Hierbei wurden sie von acht Streckenposten und einer Sicherungaufsichtskraft abgesichert. Der 60-jährige Arbeiter hatte gerade aus dem Materiallager Ersatzteile geholt und war auf dem Weg zurück zur Arbeitsstelle. Zu diesem Zweck musste er das Gleis 1 überschreiten, auf dem sich vom S-Bahnhof ein Zug näherte.

Obwohl er vom Sicherungsposten mit Signalhorn und durch Zurufen gewarnt wurde, betrat er das Gleis 1 und wurde hierbei von der S-Bahn erfasst und nach rechts weggeschleudert. Der Arbeiter kam mit schweren Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus. Sein Zustand ist glücklicherweise stabil. Der Lokführer erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.

Bei dem S-Bahnzug handelte es sich um einen Leerzug, der vom Ostbahnhof in Richtung Steinhausen unterwegs war.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...