Eintritt frei bei Familienbrunch

Messestadt Riem · Einfach poetisch

Messestadt Riem · Am 9. April, 11.30 bis 14 Uhr, findet im Quax, dem Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung in der Messestadt ein Familienkulturbrunch statt. Alexander Kostinskij, ein populärer Autor, der in der Messestadt lebt, gehört mittlerweile zu den Hausautoren des St. Michaelsbundes aufgrund seiner zahlreichen Geschichten, die er sehr poetisch und sehr einfach erzählt.

Alexander Kostinskij studierte 1970 bis 1975 an der Kiewer Universität Geschichte und Kunstgeschichte. Seit 1970 schreibt Alexander Kostinskij vor allem Kinderbücher, die in der ehemaligen Sowjetunion sehr erfolgreich sind. Er entwickelte Szenarien für Zeichentrickfilme, für die er u. a. Preise in Lille, New York, Porto und Hiroshima und Kiew erhielt.

Seit 1992 lebt er in München. Neben seiner Arbeit als Buch- und Theaterautor ist er auch als Rundfunksprecher, Illustrator seiner eigenen Bücher, Zeichner, Maler und Märchenerzähler tätig.

Artikel vom 05.04.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...